Uns kennenlernen

Der Rekrutierungsprozess

Beim Club Med bewerben Sie sich nicht auf eine Stelle an einem bestimmten Ort, sondern auf eine Stelle mit einem bestimmten Beruf. Unsere Personalabteilung entscheidet dann unter Berücksichtigung Ihrer Verfügbarkeit, Ihres Profils und natürlich des Personalbedarfs in unseren Club-Resorts, wo Sie eingesetzt werden.
 

Ihre Bewerbung

Nachdem Sie sich das Stellenprofil Ihres Wunschberufs angesehen haben, können Sie Ihre Bewerbung gleich auf unserer Website verfassen. Füllen Sie dazu unser Online-Formular aus, das aus 3 Teilen besteht: Kontaktdaten, Kompetenzen und zusätzliche Informationen. Nachdem Sie diese Daten eingegeben haben, können Sie Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben hochladen, wenn Sie möchten.

Wenn die Stelle, die Sie interessiert, zur Zeit nicht zu besetzen ist, können Sie die Benachrichtigungsfunktion aktivieren. Sie werden dann per E-Mail informiert, sobald wir jemanden für die Stelle suchen.

Das Vorgespräch

Entspricht Ihre Bewerbung dem gesuchten Profil, wird unser Vorauswahl-Servicecenter ein Telefongespräch mit Ihnen führen. Bei diesem Gespräch erfahren Sie weitere Einzelheiten über die betreffende Stelle und über die Arbeitsbedingungen. Außerdem prüfen wir Ihre Motivation und Ihr Sprachniveau und fragen anhand Ihrer Berufserfahrung Ihre technischen Fähigkeiten ab.

Das Assessment Center

Verlief das Telefongespräch positiv, laden wir Sie zu einem Assessment Center in einer Großstadt in Ihrer Nähe ein. Wir teilen Ihnen den Termin, den Ort und die mitzubringenden Unterlagen (Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Kopie eines Identitätsnachweises, Kopien von Abschlussurkunden und Arbeitszeugnissen, polizeiliches Führungszeugnis usw.). Das Assessment Center dauert einen Tag und verläuft in 2 Phasen: Präsentation des Unternehmens vor allen Bewerbern am Vormittag und Einzelgespräch mit einem Personalbeauftragten am Nachmittag. In Einzelfällen können wir Ihnen ein Gespräch per Webcam anbieten.

Die Antwort

Nach dem Assessment Center erhalten Sie von uns eine positive oder eine negative Antwort. Bei einer positiven Antwort bestätigen wir Ihnen dann per E-Mail, dass Ihre Bewerbung erfolgreich war und sich ein Personalmanager mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um Ihnen die Details zu Ihrem Vertrag mitzuteilen (Anfangstermin, Club-Resort, Vertragsdauer, Sozialversicherungen usw.). Den Vertrag unterzeichnen Sie vor Ort nach Ihrer Ankunft im Club-Resort. Wenn die Antwort negativ ist, können Sie sich nach einigen Monaten gerne erneut bewerben, denn dann besitzen Sie womöglich mehr Reife und Erfahrungen, um diesmal erfolgreich zu sein.